Beratung

“Wenn Du wissen willst, wie eine Birne schmeckt,
dann musst du sie essen.”

(aus dem Zen)

Beratung bedeutet Hilfe zur Selbsthilfe

Beratung ist so ein unklares Wort - Be-Rat-ung - man könnte meinen, es geht hier um Rat, den ich gebe. Das ist nicht so.

Meine Arbeit liegt darin, Dich wieder zu erinnern an Deine Dir eigenen Kräfte. Ich kann Dir nicht helfen, wenn nicht schon der Funke dazu in Dir liegt. Aber keine Angst - der Funke LIEGT ja in Dir! Meine Aufgabe ist nur, Dich zu erinnern. Liebe Dich selbst, tief und vollständig. Auf diese Weise heilt Dein gesamtes Sein inklusive aller Beziehungen, Deinem Arbeitsplatz und Deinem Umfeld.

Es ist hierbei nicht etwa so, dass Du alle anderen beeinflusst, und diese sich dann nach Deinen Wünschen verändern - sondern Du selber strahlst die Liebe aus. Irgendwann erkennst Du: Du BIST die Liebe, da gibt es nichts auszustrahlen. Menschen, die mit Deinen Veränderungen nichts anfangen können, werden sich entweder auch verändern oder - manchmal - Deinen Freundeskreis verlassen. Das ist dann vielleicht schade aber viel ehrlicher für beide Seiten als die Differenzen weiterhin zu verschweigen. In Liebe gehen lassen. Liebe = Freiheit, so gesehen.

Beziehungen heilen

Meine Arbeit besteht immer wieder auch darin, Dir bei problematischen Beziehungen wieder zu einer liebevollen Sichtweise zu verhelfen, wodurch dann die Beziehung heilen kann. Mit Beziehungen sind nicht nur Lebenspartner gemeint, auch Kollegen, Nachbarn, Chefs, Kinder, Eltern, ja selbst Tiere oder Häuser und Orte haben eine Beziehung zu uns, bzw. wir zu ihnen.
Du heilst die Beziehung zu Dir selbst, dadurch heilen alle anderen Beziehungen auch.

Und mit Beziehung ist die Beziehung zu uns selber gemeint!
Wir haben alle viele schöne und auch un-schöne Dinge erlebt. Manchmal kam es vor, dass wir gewisse Aspekte von uns dabei abgespalten haben - und verleugnen sie bis heute. Es geht darum, diese Aspekte wieder zu unseren zu machen.

Meine Arbeit ist hier, Dir diese Aspekte wieder zu zeigen - Deine Aspekte!, damit Du sie - wie einen alten Freund - wieder zu Dir nach hause holen kannst.

Hilfe aus der geistigen Welt

Manchmal ist es so, dass Du nicht mehr weiterweißt und auch ich keine Idee mehr habe, wie eine vertrackte Situation gelöst werden könnte. Dann befragen wir die geistige Welt, die soviel mehr Überblick hat als wir “kleinen” Menschlein. Ich habe dazu eine Ausbildung zum Medialen Berater gemacht, um Dir liebevolle Antworten zu vermitteln. Dies können Kontakte zu Verstorbenen oder auch zu Deinem Schutzengel oder zu anderen Aspekten Deines höheren Bewusstseins sein, da gibt es viele Möglichkeiten. Welche davon tatsächlich dann durchkommt, kann ich vorher nicht sagen.

Ich freue mich auf Dich und Deine Fragen!
Marco Elias Schöling

--> Kontakt

 

Willkommen   Ablauf   Selbstliebe   Vision   Beratung   Übungsgruppe   Kontakt